Großer Stern in Bronze für Geraer Turner

Der Turnverein Gera e.V. gewinnt die regionale Runde vom Wettbewerb “Sterne des Sports” – einer Aktion des Deutschen Olympischen Sportbundes und der Volksbanken Raiffeisenbanken.
Diese Auszeichnung wird an Sportvereine für ihr außerordentliches soziales Engagement vergeben.

Olympiasiegerin Heike Drechsler und Hendrick Ziegenbein vom Vorstand der Geraer Bank übergaben den Hauptpreis den “Großen Stern des Sports in Bronze” an den Vorsitzenden des Turnvereins Gera Eberhard Völkel.

Verleihung

6. TTG-Cup in Jena

Der Turnverein Gera machte sich auch in diesem Jahr wieder auf den Weg nach Jena, um dort die Titel des vergangenen Jahres zu verteidigen. Der Wettkampf ist mit einer der schönsten im Thüringer Wettkampfjahr – finden die Verantwortlichen. Geturnt wird im Team von jeweils 5 Turnerinnen (AK6/7, AK8/9 und AK10/11) und gesondert das Team der AK 12/13-AK14/15 bestehend aus 3 Turnerinnen. Gera ging mit 3 Mannschaften an den Start und belegte bei den “Kleinen” Platz 1 und 2 . Bei den “Großen” sprang auch der 1. Platz raus. Sehr erfreulich war auch, das in allen Altersklassen die Beste prämiert wurde und die kamen allesamt aus dem TV Gera. Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten für die gezeigten Leistungen.