Eberhard Völkel neuer Vorsitzender des Turnvereins Gera

eberhard_volkel.jpg

Eberhard Völkel ist neuer Vorsitzender unseres Turnvereins. Er ist dem Turnen seit Jahrzehnten verbunden und seit über 25 Jahren Hallensprecher bei allen wichtigen Turnveranstaltungen in Gera. Als Vati einer ehemaligen Nachwuchsleistungsturnerin, die im TZ Gera des SV Dynamo Berlin das Turnen erlernte, weiß er, was Turnen bedeutet. Von 1993 – 2003 war er Vorsitzender des Turngaus Ostthüringen und ist seit 2003 Schatzmeister des Turngaus.
Wir wünschen Eberhard Völkel viel Erfolg bei seiner wichtigen Arbeit für unseren Verein.

Trainingslager in Bad Blankenburg

Wie jedes Jahr zur Saisonvorbereitung waren unsere Turnerinnen im Trainingslager. Diesmal ging es in die Sportschule nach Bad Blankenburg. Am Anfang stand erst mal ein Test an, wie “fit” denn so jeder ist. An den Vormittagen wurde trainiert, am Nachmittag stand Kultur auf dem Plan (Kinobesuch, Besuch beim Falkner, einmal Freibad und SaaleMaxx) und Abends konnten die Mädels bis 20.00 Uhr noch auf dem Gelände der Sportschule rum tollen. Die Großen hatten am Abend mehr Freiraum und somit waren alle zufrieden!!! Allen hat es mal wieder gut gefallen und zurück in Gera können die kommenden Wettkämpfte in Angriff genommen werden.

bild1.JPG        bild2.JPG         bild3.JPG bild4.JPG bild5.JPG bild6.JPG

Besucherzaehler