Geras EX-OB ist erstes Ehrenmitglied

Der frühere Geraer Oberbürgermeister Ralf Rauch ist erstes Ehrenmitglied des Turnvereins Gera. Beim traditionellen Weihnachtsturnen am Wochenende übergab Vorsitzender Roland Mais dem langjährigen Rathauschef die Ehrenmitgliedsurkunde.
Rauch habe sich nicht nur beim Zustandekommen des Ersten Thüringer Landesturnfestes im Juni 2000 in Gera, sondern auch im Blick auf die Turnfest-Neuauflage im Mai 2007 in Gera stark engagiert und Wege geebnet. Auch bei der Gründung des Turnvereins Gera habe Rauch Pate gestanden und sich so um das Turnen in Gera verdient gemacht.Mit der Ehrenmitgliedschaft im Turnverein Gera wolle der Verein dieses Engagement würdigen, sagte Mais vor rund 200 Zuschauern und zahlreichen jungen Turnerinnen und Turnern in der Panndorfhalle.
Das frischgebackene Ehrenmitglied Ralf Rauch freute sich über die Auszeichnung und brachte erneut seine enge Verbundenheit mit der Turnerfamilie unserer Stadt zum Ausdruck. Die Verleihung der Ehrenurkunde an Rauch war auch von starkem Medieninteresse begleitet.