Turnverein Gera kehrt mit Erfolgen vom Internationalen Deutschen Turnfest in Berlin zurück

Die Turnerinnen und Turner des Turnvereins Gera haben beim Internationalen Deutschen Turnfest in Berlin eine gute Figur gemacht. Nicht nur bei der Präsentation des zweiten Thüringer Landesturnfestes im Mai 2007 in Gera auf dem Messegelände am Stand des Thringer Turnverbandes.

Auch in den Wettkämpfen dieses Internationalen Deutschen Turnfestes haben die Geraer die Farben ihrer Stadt und ihres Heimatvereins hervorragend vertreten, freuten sich Vereinschef Roland Mais und eine strahlende Trainerin Elke Klemmert nach dem Turnfest in Berlin. Der Turnverein Gera hat mit Daniel Wolf auch einen Turnfestsieger. Er konnte in der B 9 mit 53,55 Punkten einen hervorragenden zweiten Platz für sich beanspruchen und fand denn auch einen Platz auf dem Berliner Turnfest-Treppchen. Glückwunsch!
In der Leistungsklasse B7 der Zwölfjährigen belegte Annemarie Sterner in einem 113köpfigen Starterfeld Platz zehn. Julia Eschenbach wurde mit 33,9 Zählern 17. Sie hatte ihre Musik für ihren Wettkampfbeitrag wegen des Trubels in der Messehalle 276 nicht hören können. Nicole Kaden belegte in der VB7 mit 34,15 Punkten den 14. Rang, Melanie Krause placierte sich auf Rang 37. Sophie Körner schaffte unter 86 Konkurrentinnen ihrer Altersklasse einen achten Rang mit 36,15 Punkten. Jessica Hillner kam hier als 17. ein. In der Klasse B6 der Zwölfjährigen landete Laura Süßenguth bei 162 Startern auf Rang 31. Verletzungspech plagte dagegen Inett Grunert. Und Kerstin Duscke musste wegen schulischer Prüfungstermine vorzeitig wieder zurück. Allen unseren Turnerinnen und Turner, die In Berlin beim Turnfest dabei waren, gilt ein herzlicher Glückwunsch für gute Leistungen. Ihr habt Eure Sache toll gemacht!!!
Und jetzt freuen wir nun schon auf 2007 – dann ist wieder Turnfestzeit in Gera – beim zweiten Thüringer Landesturnfest. Und dann sind noch zwei Jahre. Und Frankfurt am Main ruft zum nächsten Internationalen Deutschen Turnfest.

Besucherzaehler