Beachtlicher zweiter Platz beim dritten Wettkampf der 1. Landesliga

Gruppenbild_1_LL

Am vergangenen Sonnabend ging die Frauenriege der 1. Landesliga im dritten Wettkampf der Saison mit einer Verstärkung an den Start. Eine Turnerin aus St. Petersburg, die zur Zeit als Austauschschülerin in Greiz ihren 10. Klassen-Abschluss macht, verstärkte unser Team ganz besonders. Wassilissa turnt schon seit sie denken kann sehr erfolgreich. Dem Turnen so verbunden, trat sie gleich am ersten Trainingstag unserem Verein bei. Alle Anwesenden in der Turnhalle staunten nicht schlecht, was Wassilissa alles drauf hat. Sie turnt mit höchsten Schwierigkeiten, ist technisch super ausgebildet und gab mit diesen Leistungen den anderen Turnerinnen die Sicherheit auch ihre Schwierigkeiten zu zeigen. Allen voran Constanze Wolfram, die nach überstandener Krankheit, wieder zu ihrer Stärke zurück gefunden hat. Nicole Eicke, Inett Gruner, Sophia Weber, Maria Breitenstein und Matanet Mageramova zeigten sich auch von ihrer besten Seite. Durch diese guten Leistungen, gepaart mit dem Teamgeist, erreichte die Riege eine Punktzahl von 147.500 Pkt. den zweiten Platz hinter den starken Turnerinnen des SV Sondershausen mit 148.00 Pkt. Den dritten Platz belegen die Turnerinnen des TuS Jena I mit 138.100 Pkt..

Dreimal wurden die Turnerinnen des TV Gera an den Geräten Erste: Constanze Wolfam am Stufenbarren mit 12.100 Pkt. und Wassilissa Romaschow am Balken (13.400) und Boden (13.650)