Finale der 1.Landesliga Gerätturnen – weiblich am 06.10.2012 wurde mit Platz 2 belohnt

Am vergangenen Sonnabend fand der letzte Wettkampf der 1.Landesliga Gerätturnen weiblich statt. Die Riege des Turnvereins Gera ging geschwächt in diesen Wettkampf. Einige Turnerinnen konnten aufgrund von Krankheit und Verletzungen nicht bzw. teilweise diesen wichtigen Wettkampf bestreiten. Allein die russische Turnerin Wassilissa Romaschowa, die extra die Reise nach Deutschland auf sich genommen hatte, konnte an allen 4 Geräten turnen. Sophia Weber und Maria Breitenstein konnten garnicht antreten und so ruhten die Hoffnungen auf Constanze Wolfram, Inett Grunert, Nicole Eicke und der wiedererstarkten Matanet Mageramova. Die jungen Frauen des TV Gera (144.500 Pkt.) schlugen sich achtbar und ließen die Riege der TsG Jena 1 (139.700 Pkt.) hinter sich. Einen herzlichen Glückwunsch an die Siegermannschaft des SV GA Sondershausen (151.050 Pkt.), die jeden der vier Wettkämpfe als Sieger beendete.