Unerwarteter 3. Platz beim Auftakt der 1. Landesliga in Jena

Einen erfreulichen dritten Platz (131,350 Pkt.) beim 1. Wettkampft der 1. Landesliga erturnte sich die junge Riege des TV Gera. Mit 3 neuen Turnerinnen die gerade mal 13 bzw. 14 Jahre alt sind erkämpften sich die Geraerinnen diesen Podestplatz. Man war mit den Erwartungen fünfter zu werden in diesen Wettkampf gegangen. Die Geraerinnen kämpften aber bis zum Schluss um eine gute Platzierung. Noch nicht alles ging gut, aber daran kann man in den nächsten Wettkämpfen aufbauen und motivierend ist dieser Platz allemal. Als Sieger ging der SV Sondershausen (145,000 ) hervor, gefolgt von TsG Jena I (141,200). An den Start gingen Sophia Weber, Matanet Mammadova, Nicole Eicke, Victoria Hannsmann, Antonia Geupel und Emily Zschirpe.

1. Landesliga