Internationales Turnfest im Rhein-Nekar-Gebiet

Das internationale Turnfest rund um Mannheim war für die 14 Turnerinnen und 3 Betreuer ein Höhepunkt in diesem Jahr. Während der 7 Tage wurden viele Veranstaltungen wie die Deutschen Meisterschaften der Frauen, die Turngala, Danish Performance besucht und alle waren erstaunt über die Leistungen.
Unsere Turnerinnen nahmen am Festumzug teil und repräsentierten mit turnerischen Einlagen unseren Verein. Desweiteren nahmen wir an einem Training auf der Air Track Bahn teil. Die Mädels waren hochmotiviert bei der Sache und gingen begeistert aus der Halle. 6 Turnerinnen nahmen an den Pokalwettämpfen KM3 teil und schlugen sich achtbar :Neele Pohlers wurde 62 bei über 150 Startern in der AK 12, in der AK 14 wurde Antonia Geupel von 240 Starterinnen ebenfalls 62 zigste und Celine Milker 98., in der AK 15 erreicht Matanet Mammadova einen hervorragenden 22. Platz und Victoria Hansmann einen 78. Platz bei über 150 Teilnehmern, auch Sophia Weber war mit ihrem Ergebnis in der AK 18 als 18. sehr zufrieden.

Die Turnfestteilnehmer machten einen Ausflug nach Bad Dürkheim, Heidelberg und Weinheim . Unsere Turnerinnen waren alle einer Meinung, dass die Woche viel zu schnell zu Ende gegangen ist und fuhren mit vielen Erinnerungen und positiven Feedback nach Hause.

Einen Dank nochmals an die Sponsoren der Fa. PRODOMO und ERBA Projektentwicklungs GmbH, die für das Turnfest je 500,00 Euro zur Verfügung gestellt haben.

sam_1064.JPG sam_1062.JPG sam_1053.JPG sam_1015.JPG        sam_1014.JPG