2 Landesmeistertitel in der Mannschaft, eine 15.00 am Sprung – ein gelungerer Wettkampf der Jüngsten in Meiningen

Am vergangenen Sonnabend fuhren die Jüngsten zu ihrem ersten Wettkampf im neuen Wettkampfjahr. Trainiert wurde fleißig und so fuhr man voller Vorfreude zu den Landesmeisterschaften der AK 8/9 und AK 10/11 nach Meiningen. Geturnt wurde als Mannschaft je 5 Turnerinnen. In der AK 8/9 turnten (Emilia Klinnert, Annika Quaschny, Anne Romankiewicz, Lisa Scheffler und Emily Waldenmaier) sie erturnten eine Gesamtwertung von 196,45 Punkten. Der TSV Meiningen (194,10) wurde zweiter und  Sondershausen (191,85) dritter. In der AK 10/11 gingen an den Start (Celine Götze, Angelina Klaholz, Lea-Charlott Schweiger, Pauline Spies und Lara Zimmermann) und wurden mit 224,35 Punkten erster, gefolgt von TSV Meiningen I (213,20) und TsG Jena (212,20).

Die höchste Einzelnote erhielt Pauline Spies für ihren fehlerfreien Sprung mit einer 15,00 – besser geht nicht ! Allen Turnerinnen einen herzlichen Glückwunsch für diesen gelungenen Wettkampf.
AK_8_9    AK 10/11