Trainingslager vom 24. – 30.07.2010 in Eschwege

Wie jedes Jahr fuhren die leistungsstärksten Turnerinnen zur Vorbereitung auf des neue Sportjahr ins Traininglager. Neben dem täglichen trainieren, was am Anfang nach den Ferien immer eine große Herausforderung darstellt, war auch für die kulturelle Seite jeden Tag was geplant wurden. Mit 3 Übungsleitern und 17 Mädchen machten sich alle per Zug nach Eschwege auf den Weg. 1 mal umsteigen mit großen Koffern war angesagt, aber das sind die meisten schon gewöhnt. Die Jugendherberge in Eschwege war optimal gewählt. Der Sportplatz war zur “großen Freude !!!” aller gleich neben der Herberge und auch zur Turnhalle waren es nur einige Meter. Jeden Tag wurde fleißig trainiert, denn der erste Wettkampf ist schon am 18.09. in der I. Landesliga und im November stehen die Landesmeisterschaften an. Nachmittags waren wir schwimmen, das Zinnmuseum wurde besucht, die Gegend wurde erkundet, im Kino “Karate Kid” wars und als krönender Abschluß gings auf der Werra zur Kanufahrt. Acht Boote mit je 3 Mann wurde zu Wasser gelassen und nach 1 1/2 Stunden waren die ersten am Ziel und die letzten trudelten so nach 2 Stunden ein. Abends war dann noch eine Disco von der Jugendherberge im Gange, was natürlich ebenfalls super ankam. Schön war es wieder gewesen und alle freuen sich sicher aufs nächste Jahr.

bild1.JPG bild2.JPG bild3.JPG bild4.JPG bild5.JPG bild6.JPG