Fitte Senioren im Turnverein

Seit nun fast schon 20 Jahren treffen sich jeden Dienstag 2 Seniorengruppen des Vereins. Sind es jetzt 50 Mitglieder im Alter von 65 bis 85 Jahren war es am Anfang nur eine Gruppe von 12, die sich in der Turnhalle in der Laasener Straße einfanden, um sich sportlich zu betätigen und die ersten Schritte im Seniorensport zu wagen.
Schnell sprach es sich im Ostviertel herum, dass der Turnverein (damals noch 1. SV Gera) auch ein Sportangebot für Senioren hat. Jede Woche kamen neue begeisterte Senioren hinzu und die Gruppe vergrößerte sich zusehend, so dass daraus die heutigen 2 Gruppen entstanden. Die 2. Gruppe wird durch einen großen Anteil von Männern verstärkt.
Dann kam der Tag an dem es hieß, die Turnhalle wird abgerissen. Wohin?
Es blieb nur die Halle der Freundschaft, die zwar alt und muffig war, aber alle blieben dabei und kamen auch weiterhin regelmäßig zum Sport. Bis es dann wieder hieß, die Halle wird gesperrt. Aber von da an durften die Seniorengruppen in die neu erbaute Panndorfhalle.
Der Weg ist seitdem etwas weiter, aber er lohnt sich jede Woche auf´s Neue.
Bei Sport, Spiel, Spaß und Geselligkeit halten sich die Senioren fit. Sie gehen auch mal wandern, feiern gemeinsam Fasching oder treffen sich zur Weihnachtsfeier.
Der Verein hält sie fit und keiner fühlt sich alleine. Das soll noch lange so bleiben.

Verfasser: Elke Lämmchen