2. Wettkampf in der 1. und 3. Landesliga im Sportzentrum Jena am 08.05.2011

Am 08.05 2011 ging für unsere Turnerinnen der 1. Landesliga ein gelungener Wettkampf mit dem verdienten ersten Platz (141,700 Pkt) zu Ende. Der TuS Jena belegte mit 136,700 Punkten den 2. und SV “Glük Auf” Sondershausen mit 135,300 Punkten den 3. Platz. Das der Vorsprung vorm zweiten Platz 5 Punkte betrug, war am Anfang gar nicht so klar. Inett Grunert und Maria Breitenstein konnten beide nur zwei Geräte turnen, da sie leicht verletzt waren. Inetts Leistungen am Sprung (13.150) war die zweit- und am Stufenbarren (11.20) die vierthöchste Gerätwertung. Maria kam nur am Boden mit einer 10.95 in die Wertung. Sophia Weber war trotz einer Erkältung, was eine Woche Trainingspause bedeutete, in einer guten Form (Balken (11.45), Boden (11.65)). Nadine Kaden, wieder zurück nach einer ärztlich verordneten Pause von 7 Monaten, zeigte am Stufenbarren (10.15) und Balken (11.30) gute Leistungen die in das gute Ergebnis einflossen. Anne Friedemann stellte sich auch wieder in den Dienst der Mannschaft. Anne hat erfolgreich ihr Studium absolviert und zeigt schon wieder gute Leistungen am Sprung und Balken. In gewohnt guter Form war wieder einmal Constanze Wolfram, die ja seit diesem Jahr für unsere Mannschaft in der 1.Landesliga turnt. Balken (12,40) und Boden (12,90) gewann sie hier und am Stufenbarren (11,50) wurde sie Zweite.

1. Landesliga

Gegen 14 Uhr startete dann der Wettkampf der 3. Landesliga. Die Mädchen mussten hier den Nichteinsatz von Zoe Krug verkraften, die eine der besten Turnerinnen im Team ist. Aber die junge Mannschaft kämpfte und belegte ganz knapp mit 140.000 Punkten hinter TV Suhl I 140.050 Pkt. den zweiten Platz. Dritter wurde TV Suhl II (131.800).

Einen Vierkampf turnte hier nur Matanet Mageramova und die Jüngste im Feld Anna-Fe Lange. Mata wurde gesamt Zweite und Anna-Fe Dritte. Celine Milker gewann intern an ihrem Paradegerät Balken (12.10) und wurde am Boden (12.25) Zweite hinter Antonia Geupel (12.30).