Turngaumeistertitel in allen Altersklassen an den TV Gera

Bei den diesjährigen Turngaumeisterschaften gingen alle Titel an die Turnerinnen des TV Gera. Am Sonnabend, den 19.03.2011 war es endlich soweit, das die Jüngsten ihr Können nach der Winterpause unter Beweis stellen konnten. In den Wochen davor wurde fleißig trainiert und der Lohn am Sonnabend eingefahren. In der AK 6/7 belegte die erste Mannschaft mit Ronja Günther, Celine Götze, Lilly Reichmann und Selina Fleischer den 1. Platz. In der Einzelwertung gewann Ronja vor Celine und Lilly. Die zweite Mannschaft mit Jenny Stümpfler, Amy Schiller, Lilly Schulz und Jasmin Adams wurden Zweite.

In der AK 8/9 gewann Emelie Gerlach vor Aileen Forgber und Linh Dan Mai. Jannia Kathe wurde Vierte und Eva Vollbrecht Achte. Diese 5 Mädchen haben sich zu den Landeseinzelmeisterschaften im Mai in Bad Blankenburg qualifiziert.

In der AK 10/11 gewann Larissa Klaholz vor Neele Pohlers und Amelie Galke. Aynur Mageramova (4.), Amelie Sommer (7.) und Emily Steiniger (8.) qualifizierten sich ebenfalls.

In der AK12/13 KM IV gewann Antonia Geupel vor Anna Fe Lange (die nach einer überstandenen Grippe erst seit ein paar Tagen wieder trainieren konnte) und Celine Milker. Emily Zschirpe (4.) und Paulina Günzerodt (5.) haben sich auch qualifiziert.

In der AK12/13 KM III (die höchste Klasse in dem Altersbereich) gewann Matanet Mageramova vor Zoe Krug und Chantal Pantalon (TuS Jena)

Die Bilder sind in der Reihenfolge des Berichtes:

dscf0089.JPG                    AK 6/7 und 8/9 AK10/11     KM IV AK12/13     KM III AK12/13